Swisslos-Sportfonds: Budget 2019

Der Regierungsrat des Kantons Basel-Stadt hat das Budget 2019 des Swisslos-Sportfonds an seiner Sitzung vom 6. November 2018 genehmigt. Das Budget wurde von der Swisslos-Sportfonds-Kommission in sehr enger Zusammenarbeit mit dem Dachverband Sport Basel erstellt.

Der Swisslos-Sportfonds ist ein wichtiges Instrument der Sportförderung im Kanton Basel-Stadt. Viele Projekte, Materialbeschaffungen oder private Sportanlagen können Jahr für Jahr in ihrer Umsetzung finanziell unterstützt oder ermöglicht werden.

In den vergangenen Jahren wurden die bestehenden Reserven des Fonds bewusst reduziert und zusätzliche Förderbeiträge gesprochen. Auch konnten deshalb verschiedene Gesuche grosszügig bewilligt werden. Nun ist eine Stabilisierung der finanziellen Situation angezeigt. Das Sportamt hat zusammen mit dem Dachverband Sport Basel die Sportverbände und Sportvereine im Kanton entsprechend informiert.

nach oben