Dominique Mouttet wird neuer Direktor der Allgemeinen Gewerbeschule Basel

Am 1. August 2020 wird Dominique Mouttet Direktor der Allgemeinen Gewerbeschule Basel. Er folgt auf Hans-Rudolf Hartmann, der auf diesen Zeitpunkt altershalber zurücktritt.

Der 45-jährige Dominique Mouttet ist seit 2006 Lehrer für Deutsch und Französisch an der Berufsfachschule Basel und seit 2010 Abteilungsvorsteher der Abteilung Berufsmaturität. Ebenfalls seit 2010 ist er in diversen Funktionen an der Pädagogischen Hochschule der FHNW tätig. Die Allgemeine Gewerbeschule kennt Dominique Mouttet aus seiner Tätigkeit als Lehrer in deren Berufsmaturitätsabteilung von 1999 bis 2010 aus erster Hand.

Statement Ulrich Maier, Leiter Mittelschulen und Berufsbildung

«Mit Dominique Mouttet konnte ein ausgewiesener Experte auf dem Gebiet der Berufsbildung und Pädagogik gewonnen werden, der die Bildungslandschaft und Herausforderungen in Basel-Stadt bestens kennt. Die Allgemeine Gewerbeschule kann so mit einem profilierten und schulerfahrenen Direktor in die Zukunft gehen.»

Statement Dominique Mouttet

«Die Berufsbildung in der Schweiz ist im internationalen Vergleich von herausragender Qualität und nimmt in der helvetischen Bildungslandschaft eine zentrale Stellung ein. Die Allgemeine Gewerbeschule Basel zeichnet sich durch ein sehr breitgefächertes Bildungsangebot aus, bildet junge Menschen aus und fördert sie auf ihrem Berufsweg. Die Berufsbildung mit ihren vielfältigen Möglichkeiten liegt mir am Herzen, und ich freue mich sehr darauf, die Bildungsangebote der Allgemeinen Gewerbeschule zusammen mit dem ganzen Team weiterzuentwickeln.»